2008/04/30

ambioSonics - session 9

ambioSonics - session 9 - 17.04.2008 - pictures - team: christian, anatol, oliver und florian - ambioSonics war nach längerer zeit mal wieder musikalisch aktiv. zum einen gibts jetzt endlich die mitschnitte von der session-8 beim sommerfest in der wiedefabrik letzten juli und zwar hier:http://www.ambiosonics.de/. und im flash player die aufnahmen von der session-9 vom 17. april:

2 comments:

ralf said...

Danke für die Titel. Wirklich prima.
Die Trax No. 15 und 16 gefallen mir am besten. Ich meine einen Klang wiedererkannt zu haben: Und zwar bei Track 16, deutlich ab 3:55. Ist das derselbe Sound, der auch bei Sunrise Ahead der S.L.-Session 45 ab ca. 13:45 auftaucht? Welcher Synth (von Florian?) ist das denn?

Anonymous said...

Hallo Ralf, du meinst diesen "gläsernen" Flächenklang. Das ist der Nord Modular. Er wird aber etwas untypisch als additiver Synth eingesetzt (Grundton plus die ersten 18 Obertöne). Das eigentlich reizvolle "Gläserne" entsteht allerdings erst durch eine Bitreduktion auf 8Bit und anschliessenden Chorus. Die langfristigen Änderungen im Klang entstehen durch hinzu- und weg-mischen der Obertöne.

Gruss, Florian



Gruss, Florian