2008/07/03

heide elektronik - live ambient music - session 2

heide elektronik - session 2 - 17.05.08 - pictures - mp3s: Eric A, Grüße vom Spacelab, Im Garten, Tchighar, Deep Walk, Around somewhere - So, die zweite Mischung aus Workshop, Konzert, Jam-Session und Klangforschung hat am 17. Mai stattgefunden. Nach gemütlichem Aufbau haben wir gegen 19 Uhr angefangen und um 21 Uhr mit einem wilden Techno-Jam aufgehört. Dokumentiert ist der Techno-Jam nicht!, wollen wir doch vor allem Ambient Music bieten. Von dem aufgenommenen Material habe ich 47 Minuten extrahiert. Neben den drei Aktivisten der ersten Session, konnte der munsteraner Kantor Daniel Heinrich zum mitjammen gewonnen werden. Gekommen war er nur zum Zuhören, da aber ein Mischpult und ein Synth über waren, hat er sich spontan entschlossen mitzumachen. Sehr bemerkenswert, da Daniel Heinrich blind ist und Mischpult sowie Synthesizer zum ersten Mal bediente. Die Aktivisten im Ganzen: Oliver Graubohm, Daniel Heinrich, Patrick Ostwaldt und Michael Streubel. -Waldorf Micro Q Keyboard, Moog Little Phatty, Clavia Nord Micro Modular, iPod Nano 2G, Korg Mini Kaoss Pad, Alesis ModFxPatrick: Ensoniq Fizmo, Ableton LiveDaniel: Alesis Micron, Alesis ModFxMichael: Access Virus Indigo, Yamaha REX50, CD-Player, zwei Mikrofone. Die nächste Session ist für das 3. Quartal geplant!

2 comments:

Anonymous said...

wow!!! gratulation zu eurer 2. session! deep walk ist wirklich ein hammertitel!!! wie ein düster stimmungsvoller fictionsoundtrack. ich bin schon total auf nie nächste session gespannt.

Anonymous said...

Patrick bist Du das auf dem Foto?
Glaubs ja nicht :)

Gruesse aus Irland

Helge